Spanielforum.tld

Das Forum für Spaniels in Nichtjägerhand
Aktuelle Zeit: Do 17. Mai 2012, 13:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hinterhercockern
BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2011, 23:19 
"Fellmonster"

Kennt ihr das auch????

Langsam frage ich mich ob das "normal" ist......

Zu meinen Lebensverhältnissen:
Ich habe mein Büro zuhause, d.h. meine Hunde (3,5 und 2 Jahre) sind nicht oft allein.
Sie haben, wenn ich arbeite, ein sehr geregeltes Leben.

Um 7:30 Uhr gehe ich morgen eine kurze "Pipirunde", danach gibt es was zu futtern und wenn sie aufgefressen haben gehen sie schon von allein in mein Büro. Dort schlafen sie in der Regel (Polly oft laut schnarchend - ich bin von Kunden schon gefragt worden was das für merkwürdige Geräusche sind :oops: ).

Stehe ich aber auf, um mir zB einen Kaffee zu holen, kommt Mick immer mit (Polly bleibt oft liegen). Egal wo ich hingehe, Mick kommt hinterher........

So die Situation vormittags (ich arbeite von 8 - 13 Uhr), nachmittags werde ich dann auch von Polly "verfolgt" :roll:

Mich persönlich stört es überhaupt nicht, aber ich frag mich schon manchmal ob das gut ist für meine 2?

Polly hat noch mehr Marotten, sie hmmmmm liebt meine Fußbekleidung :oops: , Schuhe oder auch Socken (nur von mir) werden regelmäßig verschleppt und bewacht. Wobei man dieses "bewachen" nicht überbewerten kann, jeder von uns kann ihr den Schuh/Socke auch wegnehmen ohne das ein Kommentar von ihr kommt. Sie liebt es einfach ihre Nase darin zu versenken...... :oops: . Nur ICH darf immer nach ZWEI ZUSAMMEN PASSENDEN Schuhen suchen :4587:

Was meint ihr, sind das nur liebenswerte Marotten oder muss ich was machen?

Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 26. Mär 2011, 23:19 

Betreff des Beitrags: Re: Hinterhercockern
BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2011, 23:33 
Administrator

Ich finds dann völlig o.k., wenn du sie auf der anderen Seite auch mal 1 Stunde alleine lassen kannst.

Die Cocker sind halt gerne dabei und beobachten.

Es fängt dann an kritisch zu werden, wenn sie alt sind und nicht mehr gut unterwegs sind....................oder wenn sie auch bei Krankhiet immer hinterher wollen und es nicht sein lassen können, obwohl es ihnen dann schadet.

Bekannte haben einen Schäfirüden, der nicht mal aufsteht, wenn alle in den Garten gehen und dort lange stehen oder sitzen.

Da würde mir was fehlen :rotwerd:

Als Kontrolle würde ich es nur einstufen, wenn damit andere negative oder unerwünschte Verhaltensweisen verbunden oder begründet wären.

Bild

Solange Hunde noch in Tierheimen oder Tötungsstationen auf ein Heim warten, solange wird bei uns kein Hund eines Züchters einziehen.

BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2011, 23:40 
"Fellmonster"

:38: Danke Bea - das wollte ich hören :rotwerd: .

Allein bleiben können die Beiden ohne Probleme.
Mögen tun sie es nicht, aber sie sind ruhig und schlafen, hab ich von meiner Ma heimlich beobachten lassen :green: .

BeitragVerfasst: So 27. Mär 2011, 00:07 
Hundeschulbesucher

Aaron ist wie dein Micky, der cockert mir immer hinterher. Das ist aber keine Kontrolle, er will gern dabei sein.
Fellini ist unser Socken- und Schuhfetischist und auch wir sind immer auf der Suche nach zwei zusammenpassenden Socken oder Schuhen. :lol:
Nachcockern tut er nicht als nur halber Cocker, er hat eher die dackeltypische Selbstständigkeit und seinen eigenen Kopf, in jeder Beziehung.
Annika ist ein eher untypischer Cocker. Sie cockert nämlich nicht immer hinterher, nur zu festen Zeiten, wo sie weiß, es gibt gleich Essen oder es geht nach draußen. Ansonsten kann hier eine Bombe einschlagen, sie würde in ihrer Kudde oder auf dem Sofa liegenbleiben und ließe sich davon nicht stören. :wink:

Ich seh das wie Bea. Wenn die Hunde grundsätzlich auch mal etwas allein bleiben können, ist das Nachcockern für die Rasse eigentlich ganz normal.

BeitragVerfasst: So 27. Mär 2011, 09:08 
sehe ich auch wie ihr alle :grinshi: , mir wuerde auch was fehlen, wenn Toby mich aus den Augen verlieren wuerde, das unterlaesst er aber tunlichst, da ich ja heimlich in die Kueche gehen koennte :rotwerd:

Toby kann prima 4-5 Stunden allein sein, ist er halt von kleinauf gewohnt, aber ich freu' mich wie ein kleines Kind, wenn ich dann nach Hause komme zu ihm *knuddel*

Ich koennte mir auch vorstellen, dass wenn man mehrere Pfotenkumpels zuhause hat, dass die sich abwechseln nach dem Motto "Vertrauen ist gut, Kontrolle besser" :essen:

BeitragVerfasst: So 27. Mär 2011, 10:01 
Cockerherzilein

Bobby cockert mir auch ÜBERALL hinterher, er möchte immer bei Frauchen sein!

Doch sind fest am Trainieren, dass er jetzt schon manchmal über eine Stunde auch allein sein kann, mit den Jahren ist das gekommen und ich bin sehr froh darüber! :rotwerd:

Mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

BeitragVerfasst: So 27. Mär 2011, 10:15 
Hundeschulbesucher

Am Anfang bin ich bei Aaron schier verzweifelt. Er konnte nicht eine Sekunde allein bleiben, auch nicht mit Fellini. Ich brauchte immer einen Dogsitter. Aaron hat fürchterlichst geweint und nicht etwa die Wohnung zerlegt, sondern sich selbst gebissen und die Haare ausgerupft, ganz furchtbar war das und ließ sich durch kein Training beheben..
Als wir vor zwei Jahren umgezogen sind, hat sich das zu meiner Überraschung von einem auf den anderen Tag geändert. Offenbar fühlt er sich hier soviel wohler als in der alten Wohnung, dass es plötzlich problemlos für ein Stündchen ging, sogar ganz allein ohne seinen Kumpel Fellini! Er schläft dann eine Runde auf dem Sofa oder im Bett. Und seit die coole und souveräne Annika eingezogen ist, gehts mit ihr zusammen sogar für 3-4 Stunden problemlos. Aaron orientiert sich stark an ihr, wenn ich nicht da bin. Er braucht halt immer eine Frau an seiner Seite, der er hinterhercockern kann. :lol:

BeitragVerfasst: So 27. Mär 2011, 10:22 
"ohne Hund geht garnicht"

Yurij cockert mir auch auf Schritt und Tritt hinterher. Wenn ich zehnmal hintereinander die Treppe ins Büro rauf gehe, trottet er hinterher. Mascha bleibt liegen und kommt höchstens nach einer halben Stunde mal schauen, ob sie was verpasst.

Ich sehe das nicht als Problem an. Die beiden können sehr gut alleine bleiben, ohne Theater zu machen. Ich denke, bei Yurij ist das eher Verlustangst nach seinen Tierheim- und Ausgesetztwerden-Erfahrungen.

Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur den Teppich versauen oder das ganze Leben ?

BeitragVerfasst: So 27. Mär 2011, 10:50 
Yurij wurde ausgesetzt in seinem "frueheren Leben"?, eine widerliche Gemeinheit war das! :bösesein: , aber ein Glueck fuer Yurij, weil er ja dich dafuer hat, Doro :grinshi:

Da faellt mir ein: Ich habe hier, nach Rueckkehr nach Bayern, kurzfristig auf einem Bauernhof gewohnt: D.h. da waren nur kleine hoeher gelegene Fenster und auch keine Glasterrassentuer, da war Toby garnicht gerne alleine! In der jetztigen Wohnung gehe ich zur Glasterrassentuer raus, wenn ich ihn alleine lassen muss :40664: und siehe da, wenn ich zurueck komme, liegt er immer noch da und guckt und guckt immer noch "Fernsehen" durch die Terrassentuer ... - hab also auch die Erfahrung gemacht, dass eine Wohnung mehr geliebt werden kann als die andere, die haben einen guten Geschmack unsere Cockis, smile :grinshi:

BeitragVerfasst: So 27. Mär 2011, 11:49 
Schlammcockerqueen

Lauri cockert mit hinterher, wie mein eigener Schatten. Ich denke, er hat wie Yuri, Verlustängste. Mich stört es aber nicht. Seit Jacky nicht mehr lebt, kann ich Stella und jetzt auch Lauri, nicht mehr alleine lassen. Stella jault sich die Seele aus dem Leib und Lauri stimmt mit ein. Ich könnte Lauri alleine allein lassen. Das würde gehen, aber Stella nicht. Stella hat sich an Jacky orientiert. Er konnte ihr Sicherheit geben. Lauri orientiert sich an Stella.

Ich befasse mich mit beiden Hunden sehr viel einzeln. So hat sich bei Lauri, das Leinenpöbeln vollständig gelegt. Auch vom Alter her, kann Stella mit Lauri, nicht mehr mithalten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]