Kennt ihr das auch????
Langsam frage ich mich ob das "normal" ist......
Zu meinen Lebensverhältnissen:
Ich habe mein Büro zuhause, d.h. meine Hunde (3,5 und 2 Jahre) sind nicht oft allein.
Sie haben, wenn ich arbeite, ein sehr geregeltes Leben.
Um 7:30 Uhr gehe ich morgen eine kurze "Pipirunde", danach gibt es was zu futtern und wenn sie aufgefressen haben gehen sie schon von allein in mein Büro. Dort schlafen sie in der Regel (Polly oft laut schnarchend - ich bin von Kunden schon gefragt worden was das für merkwürdige Geräusche sind

).
Stehe ich aber auf, um mir zB einen Kaffee zu holen, kommt Mick immer mit (Polly bleibt oft liegen). Egal wo ich hingehe, Mick kommt hinterher........
So die Situation vormittags (ich arbeite von 8 - 13 Uhr), nachmittags werde ich dann auch von Polly "verfolgt"
Mich persönlich stört es überhaupt nicht, aber ich frag mich schon manchmal ob das gut ist für meine 2?
Polly hat noch mehr Marotten, sie hmmmmm liebt meine Fußbekleidung

, Schuhe oder auch Socken (nur von mir) werden regelmäßig verschleppt und bewacht. Wobei man dieses "bewachen" nicht überbewerten kann, jeder von uns kann ihr den Schuh/Socke auch wegnehmen ohne das ein Kommentar von ihr kommt. Sie liebt es einfach ihre Nase darin zu versenken......

. Nur ICH darf immer nach ZWEI ZUSAMMEN PASSENDEN Schuhen suchen
Was meint ihr, sind das nur liebenswerte Marotten oder muss ich was machen?