wow, tut wirklich gut, hier nicht auch noch gebissen zu werden, weil ich Lotte nun nicht gezeigt habe wer das sagen hat
Ich unterstreiche im großen und ganzen Eure Aussagen und bin gleicher Meinung
Ich kann Lotte ja gar keinen Vorwurf machen, dass sie nicht genügend und lang vorher gewarnt hat, denn deutlicher ging es kaum und sie hat sich auch total beherrscht, doch Othis hat es einfach nicht sehen wollen. Früher waren ihr 5 Meter schon zu nah und sie wäre ohne sichtbare Vorwarnung auf andere los
Mittlerweile duldet Lotte mich neben sich und sie will einfach, dass der andere Hund ihr nicht zu nahe kommt. Im Normalfall kann ich sie halten, bzw streicheln und beruhigen während ich zu ihr sage: schau mal da kommt Othis....
wenn ich ihn dann mit der andern Hand streichel und Lotte merkt es ist alles in Ordnung entspannt sie sich auch und Othis registriert, dass sie gerade da liegt....
Ich kann sie auch durch spielen ablenken, denn ich habe den Eindruck, dass Lotte sogar richtig froh darüber ist, nicht selbst reagieren zu müssen und dankbar ist, wenn ich sie aus der Situation raushole.
Es war schon lang nicht mehr so, dass Lotte überhaupt auf Othis Wanderungen so reagiert, doch vielleicht liegt es daran, dass sie Scheinträchtig ist und oder, dass ich meine Spannung vor ihr nicht verbergen kann, denn Othis war die ganze Nacht schon unruhig und ich bin selbst etwas genervt von.
Lottchen wollt mir als nur den Rücken freihalten
Ich wußte nur danach nicht genau was machen, denn ich bin so froh, dass wir die schnapperei mehr oder weniger hinter uns haben und wenn ich jetzt gar nicht reagier weiß ich nicht ob sie es als ok verbindet und wieder öfters zum Krokodil verfällt.
Nein wollt ich jetzt auch nicht sagen, da ich ja dann nein zum Beschwichtigen gesagt hätte.
Natürlich ist es auch nicht ok dass sie Othis verwarnen wollte, doch sie hat sofrot abgebrochen als sie bemerkt hat das bin ich und beschwichtigt. Ihr war es selber arg. Wenn beim loslassen ein Nein kommt, wie hätte sie dass aufgefasst?
Ich war froh, dass ich ja kurz zur Sprechanlage mußte und so selbst aus der Situation geholt wurde.....
Meint ihr ich kann das einfach abhaken, denn ändern kann ich nun eh nichts mehr...
(Eigentlich ist ja Othis der Schuldige und nicht Lotte, wenn Unterordnung dann mit ihm

)