Spanielforum.tld

Das Forum für Spaniels in Nichtjägerhand
Aktuelle Zeit: Do 17. Mai 2012, 13:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Macht ihr euch Gedanken dazu.....?
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2011, 14:50 
Administrator

Oft wird in Foren berichtet, wie toll man es findet, dass der Bekannte, Freund, Trainer, Nachbar oder sonstwer Hunde hat, die so absolut folgsam sind.

Manchmal werden Fotos oder videos eingestellt und viele jubeln. Fragt ihr euch nicht, wie derjenige das erreicht hat?

Ich beginne dann zu recherchierenund oftmals bin ich dann froh, dass meine Hunde nicht so "marionettenhaft" sind. Denn den Preis für so einen Gehorsam möchte ich meine Hunde nicht zahlen lassen.

Abgesehn mal davon, das bestimmte Rassen schon wesentlich einfacher in der Erziehung sind :wink:

Bild

Solange Hunde noch in Tierheimen oder Tötungsstationen auf ein Heim warten, solange wird bei uns kein Hund eines Züchters einziehen.

Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 13. Dez 2011, 14:50 

BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2011, 16:38 
Gassigeher

...Daran denke ich oft, wenn man es im TV oder www sieht!
Ich habe mal ein Video gesehen, wo ein Mann (die Hunde in Zwingerhalten :haushalt: ) um die 10-15 Hunde leinenlos durch Vorort Straßen, Feld und Wiesen mit ihnen Fahrrad fuhr!
Erst dachte ich auch "Wow, wo ist der Leithund oder die Leithunde???", aber dann sah ich die Gerte in seiner Hand und das die Hunde die "Linie" nicht überschritten! Da war mir klar warum! :stupid:

Auch gibt es hier bei mir im Ort öfter einen Gorden der Leinenlos laufen darf-und dies auch kann! Ich wollte das ältere Pärchen letztens dafür loben, ist ja nicht selbstverständlich! Bis sie mir mit tausend Argumenten beichteten, das ihr Eddi ein Tele Tac umhätte (aber kaum genutzt würde :!: ) innerlich ging mir die Hutschnur durch :evil:

Ich sag mir und auch anderen oft: Das wenn man keine Lust auf gewalltfreie Hundeerziehung hat, man sich lieber keinen Hund anschaffen sollte! Und Wenn man keine Lust auf Schleppleinen hat, dann auch keinen Jagdhund!! :bash:

LG
Sasha :fly

BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2011, 18:51 
Administrator

:beifall: Genau so meine ich das.

Sicher meintest du das Video von Heini W. , der die Hunde frei am Fahrrad hat. Und sie nur aus dem Zwinger für solche Fahrten holt?

Wer das toll findet, der sieht die Seitendreherei nicht und wie sehr er seine Tiere "aussortiert". Ich glaube, er züchtet sie ja als Schlittenzughunde.

Bild

Solange Hunde noch in Tierheimen oder Tötungsstationen auf ein Heim warten, solange wird bei uns kein Hund eines Züchters einziehen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]