Spanielforum.tld

Das Forum für Spaniels in Nichtjägerhand
Aktuelle Zeit: Do 17. Mai 2012, 12:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lottes Terminkalender
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2011, 20:54 
Hundeschulbesucher

Dann fang ich mal an.
Wir haben alle zwei Wochen DogDancing mit einer Freundin und ihren zwei BorderCollies. Dort machen wir hauptsächlich DogDance, aber auch Unterordnung oder halt Dinge, die wir möchten. Das machen wir jetzt seit einem 3/4 Jahr. Die erste Choreographie haben wir aber noch nicht, denke die wird in diesem Jahr noch angegangen.

Seit etwa 3 haben wir alle zwei Wochen Sonntags morgen Mantrailing in einer Gruppe mit 5 Hunden. Lotte hat da tierisch Spaß dran und schafft jetzt Fährten um die 40 Meter mit Ecken und Versteck. Die Fundperson verabschiedet sich aber noch von ihr und läuft sichtbar davon. Inzwischen ist Lotte dann ganz aufgeregt und fiept vor sich hin, bis dann bei "search" losgeflitzt wird. Das macht sie echt toll.

Und neuerding kommt alle zwei Wochen ein Reizangeltraining dazu. Da sie einen ausgeprägten Jagdttrieb hat, versuche ich damit dagegenzuwirken und muss dafür auch Aufgaben während des Spazierengehens mit ihr machen. Erste Fortschritte könne wir auch da verzeichnen.

Hört sich viel an, aber keine Angst, Lotte wird nicht überfordert, darf sich auch im Schlamm suhlen, schwimmen gehen und auch tagelang ausser spazieren nichts zu tun.
Wobei ich sehr schnell merke, wenn ich nicht konsequent mit ihr bin und regelmässig was mit ihr mache, dann wird hier ganz schnell auf meiner Nase rumgetanzt :wink: ganz Cocker halt.

Nächsten Samstag schnuppern wir mal in einen Kurs Bälletreiben rein. Denke aber, das ist ne einmalige Sache, da Lotte eigentlich nicht der BallJunkie ist.

Nina und Lotte

Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 6. Jun 2011, 20:54 

Betreff des Beitrags: Re: Lottes Terminkalender
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2011, 21:39 
Administrator

Ich hoffe, du machst zum Reizangeltraining einen eigenen thread auf und berichtest darüber :wink:

Wir haben ja selber Hunde, die ohne Beschäftigung wohl Wände oder die eigenen Pfoten anknabbern würden. Von daher finde ich immer gut, wenn sie regelmäßig etwas Neues lernen müssen. Ist Gehirnjogging :green:

Bild

Solange Hunde noch in Tierheimen oder Tötungsstationen auf ein Heim warten, solange wird bei uns kein Hund eines Züchters einziehen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]